Screenshot_BitkomDer Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) ist der Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche.

Die Bedeutung und der Stellenwert des Themas Industrie 4.0 wird bei einem Blick auf die Homepage des BITKOM deutlich. Unter dem Reiter „Top-Themen“ wird Industrie 4.0 bereits aufgeführt. Anfang 2013 wurde sogar ein Kompetenzbereich eingerichtet, der die drei Arbeitsplattformen „AK Cyber-Physical Systems“, „Industrie 4.0 Markt & Strategie“  und „AK  Industrie 4.0 Interoperabilität“ verknüpft.

Es wurden bisher zahlreiche Artikel und Studien veröffentlicht, welche unter folgendem Link zu finden sind:

Industrie 4.0 bei Bitkom

Bitkom Homepage

Markus Görlich

Posted by Markus Görlich

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.